Search

MGBB Login

Einladung zum 32. Erlen-Cup

mgbb logo    Datum: Sonntag, 27. August 2017
Ort: Modellflugplatz Erlen
Beginn: 09.30 Uhr Einschreiben
Anmeldung bis 25. August siehe Ausschreibung



 

Fesselflug Schweizer-Meisterschaft vom 23./24. September 2017

 Datum / Date:

Samstag/Sonntag, 23./24. September 2017
Samedi/Dimanche, 23./24. Septembre 2017

 Ort / Lieu:  Fesselflugpiste / piste de vol circulaire „Schwalbennest“, Büsserach
 Veranstalter / Organisateur:  MBZ Basel
 Wettbewerbsleiter / Directeur de concours:  Peter Hofacker, MBZ Basel
 Kategorien / Catégories  F2A Speed, F2G Electro-Speed

F2B Akro und Akro-Einsteiger / et Akro débutants
F2 Team-Racing

Ausschreibung.pdf
 
 
 

Sportflyers 2017 Flugplatz Erlen
Wir machen Kunstflug
mgbb logo
RC-Kunstflug-Event am Samstag, den 02.September 2017
Modellflugplatz der MG Breitenbach

Anmeldung 
Start
Sportler-Ehrung

ab 08.00 Uhr
09.00 Uhr 1. Durchgang
ca. 17.00

Kategorie 1. Sportflyers Basics
2. Programm Advanced (F3A-A-18)
Modelle Keine Beschränkung
Startgeld CHF 30.00 / Junioren 15.-  bei Nummernbezug in Bar 
Verpflegung auf dem Platz erhältlich
Anmeldung bis am 28.08.2017 siehe Einladung.pdf

 

Sportflyers 2017 Flugplatz Büren
Wir machen Kunstflug
Logo MG Bueren
RC-Kunstflug-Event am Samstag, den 16.September 2017
Modellflugplatz der MG Büren

Anmeldung 
Start
Sportler-Ehrung

ab 08.00 Uhr
09.00 Uhr 1. Durchgang
ca. 17.00

Kategorie 1. Sportflyers Basics
2. Programm Advanced (F3A-A-18)
Modelle Keine Beschränkung
Startgeld CHF 30.00 / Junioren 15.-  bei Nummernbezug in Bar 
Verpflegung auf dem Platz erhältlich
Anmeldung bis am 11.09.2017 an die MG Büren

Uncategorised

EMF2CH Mannschat

- 6. bis 11. August 2017 - 

Vom 6. bis 11. August findet in BÉKÉSCSABA, Ungarn, die Fesselflug-Europameisterschaft statt. Geflogen wird in den Kategorien F2A Geschwindigkeit (Speed), F2B Akrobatik (Aerobatics), F2C Mannschaftsrennen (Team Racing) und F2D Fuchsjagd (Combat). Auch eine Schweizer Delegation nimmt daran teil. Am Start sind zwei Akrobatik-Piloten (Peter Germann und Peter Hofacker) und ein Team-Racing Team (Zivomir Stanojevic - Heiner Studer). Sie werden begleitet durch Mannschaftsleitung und Supporter.

mehr unter fesselflug.ch

- 29. Mai 2017 -

Schon zum 23. Mal hat die MG Breitenbach den internationalen Jura Cup am Auffahrts-Wochenende organisiert.

Gruppenbild IRM2017

- 1. Mai 2017 -

Am Freitag noch Schnee im Schwalbennest, Samstag und Sonntag aber herrliches Frühlingswetter. Einmal mehr hatten die Fesselflieger Wetterglück.

20170416 102801

Wie jedes Jahr am Karfreitag, wenn das Wetter mitmacht, findet der traditionelle Birrfelder Cup statt. Dieses Jahr hatten wir Glück und das Wetter zeigte sich von der guten Seite. Vier Piloten von der MG Breitenbach kämpften um die Hasen. Es wurden fünf Durchgänge geflogen, vier mit drei Minuten und der Letzte wegen zu starkem Wind zwei Minuten.

Unterkategorien

Zum Seitenanfang