Datenschutz & Impressum

Search

SWISS Fesselflug SCALE / SEMI-SCALE CUP:
EIN 'RUNDUM' GELUNGENER ANLASS

Am Morgen noch Nebel, dann herrliche Sonne! Am Wochenende vom 24./25. August durften die Fesselflieger von besten Wettberbedingungen profitieren. Die Stimmung am internationalen Scale / Semi-Scale Cup 2019 war entsprechend fröhlich und kameradschaftlich – aber jederzeit auch sehr professionell!

Insgesamt 18 Konkurrenten aus 4 Nationen nahmen am Wettbewerb auf der Fesselfluganlage in Untersiggenthal teil. Der Anlass wurde bereits zum fünften Mal durchgeführt. Und zur Freude der Organisatoren sind jedes Jahr mehr Konkurrenten dabei.

FF Scale 2019 Konkurrenten mit Modellen


Wie in den vergangenen Jahren ging auch in diesem Jahr der Sieg sowohl im Scale wie auch im Semi-Scale an zwei deutschen Konkurrenten. Doch weit weg von der Spitze sind die Schweizer Konkurrenten nicht mehr. So durfte Heiner Borer gleich zwei Pokale mit nach Hause nehmen: Für den dritten Rang in der Kategorie Scale und für den 2. Rang in der Kategorie Semi-Scale. Auch André Meyer und Dani Baumann erreichten mit dem 4. bzw. 5. Rang im Semi-Scale sehr gute Plätze. Diese Bilanz ist umso erfreulicher, als noch vor wenigen Jahren Fesselflug Scale / Semi-Scale in der Schweiz praktisch nicht mehr geflogen wurde. Mit der Einführung des internationalen Wettbewerbs in Untersiggenthal wurde diese attraktive Modellflug-Kategorie in der Schweiz wieder neu belebt.

«Bis zum nächsten Jahr» - so verabschiedeten sich am Ende alle Teilnehmer. Und die Organisatoren können darauf zählen. Im nächsten Jahr sind alle wieder mit dabei - vielleicht sogar noch einige mehr!

Weitere Informationen und Bilder zum Anlass unter http://www.fesselflug.ch

Die Organisatoren: MG Breitenbach / Fachkommission Fesselflug

ub, 31.8.2019

Regionaler Modellflugverband Nordwest

MGBB Kalender

No events found
Go to top
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Weitere Informtionen Ok Ablehnen