Datenschutz & Impressum

Search

MGBB Login

mgbb logo

 

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen

Mit den vom Bundesrat am 29. April 2020 beschlossenen und kommunizierten Lockerungen der Corona-Massnahmen können wir nun mit gewissen Einschränkungen wieder unserem Hobby frönen und unsere Modellflugplätze nutzen. In diesem Zusammenhang hat der SMV ein Schutzkonzept erstellt, welches nun vom Bundesamt für Sport (BASPO) geprüft und genehmigt wurde. Das Schutzkonzept findet ihr beigefügt im Anhang sowie weitere Infos auf der SMV-Homepage unter https://modellflug.ch/news.aspx?lang=DE&contid=20620.

Schutzkonzept.pdf

Ich bitte euch das Schutzkonzept zu lesen und die Empfehlungen / Vorschriften einzuhalten. Unter «Allgemeines und Modellflugspezifisches» ist u.a. vermerkt, dass gemäss den Rahmenvorgaben des Bundes eine Anwesenheits-Kontrolle durchgeführt und diese schriftlich festgehalten werden muss. Die Modellfluggruppen sind verpflichtet eine Liste der anwesenden Personen zu führen. Das Schutzkonzept und die Anwesenheits-Kontrolle gilt für unsere Modellflugplätze wie auch für unser Baulokal. Im Hinblick auf die Umsetzung und Handhabung haben wir uns für das folgende Vorgehen entschieden:

Modellflugplatz Erlen:

-Jedes Mitglied muss seine beabsichtigte Anwesenheit, sei es als Pilot oder Besucher, vorgängig unserem Flugplatzchef, Patrick Starck, mitteilen. Die Mitteilung muss telefonisch, per WhatsApp oder SMS auf die Tel.-Nr. +41 79 647 72 16 vorgenommen werden. Anzugeben sind das Datum, Name und Vorname sowie die ungefähre Aufenthaltsdauer. Von spontanen, unangemeldeten Besuchen und Anwesenheiten ist, wenn immer möglich abzusehen.

Modellflugplatz Schwalbennest:

-Im Clubhaus ist eine Erfassungsliste deponiert. Jedes Mitglied, sei es als Pilot oder Besucher, muss sich unmittelbar nach dem Eintreffen in der Liste eintragen (Datum, Name und Vorname). Die Aufenthaltsdauer ist unmittelbar vor dem Verlassen des Schwalbennestes einzutragen. Die Mitglieder des MBZB sowie ggf. weitere, externe «Fesselflieger» werden ebenfalls informiert. 

Baulokal:

-Im Baulokal ist eine Erfassungsliste deponiert. Jedes Mitglied muss sich unmittelbar nach dem Eintreffen in der Liste eintragen (Datum, Name und Vorname). Die Aufenthaltsdauer ist unmittelbar vor dem Verlassen des Baulokals einzutragen.

Ich danke euch für die Mithilfe und Einhaltung der Vorgaben und wünsche euch schöne Stunden beim Fliegen und vor allem Gesundheit.

Herzliche Grüsse
Hansi

Modellfluggruppe Breitenbach
Hans-Peter Jermann, Präsident
Blauenstrasse 3b
CH-4222 Zwingen
Tel.: +41 79 629 56 54

Fesselflug Terminkalender 2020

  
Punktrichterkurs F2B Aerobatics
Samstag. 08. Februar, ab 10.00 Uhr
Rest, Zäni, 4226 Breitenbach
17. Fesselflugtreffen Region 2
Samstag, 04. April, ab 10.00 Uhr
Modellflugplatz MG Bern, 3127 Mühlethurnen
IRM Fesselflug
02./03. Mai, ab 10.00 Uhr
Fesselfluganlage Schwalbennest, 4227 Büsserach
SM Fesselflug F2B Aerobatics
Sonntag, 28. Juni, an 09.30 Uhr
Fesselfluganlage Hard 2000, 4517 Untersiggenthal
Internat. Scale / Semi-Scale Cup Fesselflug
22./23. August, ab 09.00 Uhr
Fesselfluganlage Hard 2000, 4517 Untersiggenthal
Internat. JURA-CUP  Fesselflug Speed/Team Racing
19./20. September, ab 09.00 Uhr
Fesselfluganlage Schwalbennest, 4227 Büsserach
     

mgbb logo
EINLADUNG

Zur offenen Regionalmeisterschaft des RMV Nordwest Kategorie F1A 2019 / 2020

F1A_2019-20.png

Einladung.PDF

Uncategorised

IMG 6763
Bilder
Rangliste.pdf

Endlich konnte die Grossveranstaltung RM F1A zwar nur mit fünf Piloten am letzten Wochenende durchgeführt werden. Die Wetterbedingungen waren sehr gut und auch die Flugzeiten konnten sich sehen lassen. Zwischen dem ersten und zweiten Rang sind nur gerade 2 Sekunden. 1. Jörg Strub vor Remo Lantz und Heiner Borer. Danke an alle Piloten die an der RM F1A mitgemacht haben. 

Gruss und vielen Dank
Jörg

Am 9.Februar 20 fand endlich wieder eine RM F1 statt. Fünf Piloten bei Anfangs gutem Wetter trafen sich auf dem Wahlenfeld. Leider mussten wir nach dem zweiten Durchgang den Wettbewerb abbrechen. Zwei Piloten hatten den zweiten Flug gemacht, da kam nicht ganz unerwartet der Wind zu stark. Das Modell von Heiner hat es wie ein Turbolift in die Höhe katapultiert und landete nach 176 Sekunden in der Nähe von Brislach. Nächster Wettbewerb 1. März 2020   

Vielen Dank
Gruss 
Jörg

1

Rangliste
Bilder

SM F2 2019
Genau so wie auf dem Foto links war die Stimmung heute an der Fesselflug Schweizermeisterschaft. Es war ein prächtiger Tag! Doch es wurde nicht nur gelacht und gefeiert, es wurden auch super Leistungen gezeigt. Und es gab zwei neue Namen auf dem Siegerpodest ...

SWISS Fesselflug SCALE / SEMI-SCALE CUP:
EIN 'RUNDUM' GELUNGENER ANLASS

Am Morgen noch Nebel, dann herrliche Sonne! Am Wochenende vom 24./25. August durften die Fesselflieger von besten Wettberbedingungen profitieren. Die Stimmung am internationalen Scale / Semi-Scale Cup 2019 war entsprechend fröhlich und kameradschaftlich – aber jederzeit auch sehr professionell!

Insgesamt 18 Konkurrenten aus 4 Nationen nahmen am Wettbewerb auf der Fesselfluganlage in Untersiggenthal teil. Der Anlass wurde bereits zum fünften Mal durchgeführt. Und zur Freude der Organisatoren sind jedes Jahr mehr Konkurrenten dabei.

FF Scale 2019 Konkurrenten mit Modellen

Unterkategorien

Go to top
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.