Datenschutz & Impressum

Search

MGBB Login

mgbb logo



Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen

Der Bundesrat hat am 27.5.2020 weitere Lockerungsmassnahmen verkündet. Damit verbunden auch die Rückstufung der ausserordentlichen Lage in eine besondere Lage. Demnach sind ab heute (30. Mai 2020) wieder Gruppenansammlungen von bis zu maximal 30 Personen erlaubt. Das heisst, dass auf unseren Modellflugplätzen wieder Gruppen bis zu 30 Personen anwesend sein dürfen. Dabei gilt es zu berücksichtigen, dass die bekannten BAG-Hygienemassnahmen und die sozialen Abstände weiterhin Gültigkeit haben und eingehalten werden müssen. 

Ab dem 06. Juni 2020 dürfen auch Veranstaltungen bis maximal 300 Personen wieder stattfinden. Somit sind das gute Aussichten für unsere kommenden Wettbewerbe, sofern wir das entsprechende Schutzkonzept gewährleisten und umsetzen können. Weitere Informationen findet ihr auch auf der Homepage des Aeroclubs unter https://www.aeroclub.ch/fragen-und-antworten-qa-zur-situation-covid-2019-fuer-die-leicht-und-sportaviatik/.

Trotz der erfreulichen Lockerungen sind wir weiterhin angehalten, uns an die BAG-Hygienemassnahmen und die sozialen Abstände zu halten. 

Ich danke euch für die Unterstützung und das korrekte Verhalten und wünsche euch viel Spass bei der Ausübung unseres schönen Hobbys.

Herzliche Grüsse
Hansi

Modellfluggruppe Breitenbach
Hans-Peter Jermann, Präsident
Blauenstrasse 3b
CH-4222 Zwingen
Tel.: +41 79 629 56 54

Fesselflug Terminkalender 2020

  
Punktrichterkurs F2B Aerobatics
Samstag. 08. Februar, ab 10.00 Uhr
Rest, Zäni, 4226 Breitenbach
17. Fesselflugtreffen Region 2
Samstag, 04. April, ab 10.00 Uhr
Modellflugplatz MG Bern, 3127 Mühlethurnen
IRM Fesselflug
02./03. Mai, ab 10.00 Uhr
Fesselfluganlage Schwalbennest, 4227 Büsserach
SM Fesselflug F2B Aerobatics
Sonntag, 28. Juni, an 09.30 Uhr
Fesselfluganlage Hard 2000, 4517 Untersiggenthal
Internat. Scale / Semi-Scale Cup Fesselflug
22./23. August, ab 09.00 Uhr
Fesselfluganlage Hard 2000, 4517 Untersiggenthal
Internat. JURA-CUP  Fesselflug Speed/Team Racing
19./20. September, ab 09.00 Uhr
Fesselfluganlage Schwalbennest, 4227 Büsserach
     

mgbb logo
EINLADUNG

Zur offenen Regionalmeisterschaft des RMV Nordwest Kategorie F1A 2019 / 2020

F1A_2019-20.png

Einladung.PDF

Gruppenfoto F2Scale2018
- 19. August 2018 -

2015 als Versuch gestartet - und bereits ein fixer Termin im europäischen Scale / Semi-Scale-Kalender!
Am 18. und 19. August wurde auf Hard 2000 in Untersiggenthal der 4. Internationale Scale / Semi-Scale Cup ausgetragen. Wiederum war es ein denkwürdiger Anlass mit besten Wetterverhältnissen und bester Stimmung! Insgesamt 15 Konkurrenten aus vier Ländern kamen angereist, teilweise bereits am Mittwoch und am Donnerstag. Denn sie wollten von den idealen Trainings-Bedingungen auf der Fesselflug-Anlage Hard 2000 profitieren. Der Wettbewerb startete am Samstagmorgen mit der Baubewertung, am Nachmittag und am Sonntag präsentierten die Piloten dann ihre prächtigen Modell in drei Flug-Durchgängen. Auch in diesem Jahr kamen die Sieger aus Deutschland. Peter Willmer mit seiner naturgetreu nachgebauten Fairchild PT 19 siegte in der Kategorie Scale, Lutz Richter mit seiner Piper J-3 gewann in der Kategorie Semi-Scale. Doch aufgepasst, die Schweizer Piloten rücken von Jahr zu Jahr in der Rangliste weiter nach vorne - und wer weiss, vielleicht kann schon im kommenden Jahr ein Schweizer Sieger gefeiert werden. Mehr unter www.fesselflug.ch

 

Go to top
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.