Datenschutz & Impressum

Search

MGBB Login

Gruppenfoto F2Scale2018
- 19. August 2018 -

2015 als Versuch gestartet - und bereits ein fixer Termin im europäischen Scale / Semi-Scale-Kalender!
Am 18. und 19. August wurde auf Hard 2000 in Untersiggenthal der 4. Internationale Scale / Semi-Scale Cup ausgetragen. Wiederum war es ein denkwürdiger Anlass mit besten Wetterverhältnissen und bester Stimmung! Insgesamt 15 Konkurrenten aus vier Ländern kamen angereist, teilweise bereits am Mittwoch und am Donnerstag. Denn sie wollten von den idealen Trainings-Bedingungen auf der Fesselflug-Anlage Hard 2000 profitieren. Der Wettbewerb startete am Samstagmorgen mit der Baubewertung, am Nachmittag und am Sonntag präsentierten die Piloten dann ihre prächtigen Modell in drei Flug-Durchgängen. Auch in diesem Jahr kamen die Sieger aus Deutschland. Peter Willmer mit seiner naturgetreu nachgebauten Fairchild PT 19 siegte in der Kategorie Scale, Lutz Richter mit seiner Piper J-3 gewann in der Kategorie Semi-Scale. Doch aufgepasst, die Schweizer Piloten rücken von Jahr zu Jahr in der Rangliste weiter nach vorne - und wer weiss, vielleicht kann schon im kommenden Jahr ein Schweizer Sieger gefeiert werden. Mehr unter www.fesselflug.ch

 

Go to top
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Weitere Informtionen Ok Ablehnen