Datenschutz & Impressum

Search

MGBB Login

mgbb logo

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen

Anbei findet Ihr das erneute angepasste SMV-Schutzkonzept (3) für die Veranstaltungen bis 1000 Personen seit dem 26. Juni 2020. Das Schutzkonzept dient als Grundlage für ein geeignetes und auf den geplanten Anlass angepasstes Schutzkonzept.

Das angepasste SMV-Schutzkonzept ist auch in das News-Update vom 3. Juni: https://modellflug.ch/news.aspx?lang=DE&contid=20620 verfügbar.

Heute sind die ersten weiteren Schutzmassnahmen von Kantonen (BS, BL, AG und SO) publiziert worden. Diese findet man im Update vom heute https://modellflug.ch/news.aspx?lang=DE&contid=20620 und im News des AeCS.

Wir sind auf Eure Informationen über den weiteren kantonalen Schutzmassnahmen angewiesen, da es für uns schwierig sein wird, den Überblick über allen Schutzmassnahmen zu behaltenL! Am besten informiert Ihr uns durch Euren Regionalpräsidenten. Im Voraus besten Dank für Eure Unterstützung!

Ich danke euch für die Unterstützung und das korrekte Verhalten und wünsche euch viel Spass bei der Ausübung unseres schönen Hobbys.

Herzliche Grüsse
Hansi

Modellfluggruppe Breitenbach
Hans-Peter Jermann, Präsident
Blauenstrasse 3b
CH-4222 Zwingen
Tel.: +41 79 629 56 54

SwissControlLine2020

Am 22./23. August ist es wieder soweit. Bereits zum sechsten Mal findet der internationale Fesselflug Scale / Semi-Scale-Cup in Untersiggenthal, AG, statt. Was 2015 als vages Experiment begonnen hat, hat sich in wenigen Jahren zu einem richtigen Top-Anlass in der europäischen Fesselflug Scale-Szene entwickelt. Und jedes Jahr haben bisher mehr Teilnehmer aus mehr verschiedenen Ländern den Weg in die Schweiz gefunden. Ob diese Entwicklung sich auch 2020 fortsetzen wird, ist noch etwas ungewiss. Denn im Jahr von Corona muss leider mit allem gerechnet werden.

Die Organisatoren (Modellfluggruppe Breitenbach/Fachkommission Fesselfug) sind aber zuversichtlich und freuen sich wiederum auf einen tollen und interessanten Wettbewerb. Dabei ist selbstverständlich, dass die Corona Schutzmassnahmen für Modellflugveranstaltungen während des ganzen Anlasses gelten und eingehalten werden. 

Auch Gäste sind herzlich willkommen. Denn wer sich für wunderschöne, detailgenaue Nachbauten von manntragenden Flugzeugen interessiert, wird an diesem Anlass auf die Kosten kommen. 

Weitere Details zum Anlass und zum Wettbewerbsprogramm befinden sich in der Einladung.

Anmeldeformular

Fesselflug Terminkalender 2020

  
Punktrichterkurs F2B Aerobatics
Samstag. 08. Februar, ab 10.00 Uhr
Rest, Zäni, 4226 Breitenbach
17. Fesselflugtreffen Region 2
Samstag, 04. April, ab 10.00 Uhr
Modellflugplatz MG Bern, 3127 Mühlethurnen
IRM Fesselflug
02./03. Mai, ab 10.00 Uhr
Fesselfluganlage Schwalbennest, 4227 Büsserach
SM Fesselflug F2B Aerobatics
Sonntag, 28. Juni, an 09.30 Uhr
Fesselfluganlage Hard 2000, 4517 Untersiggenthal
Internat. Scale / Semi-Scale Cup Fesselflug
22./23. August, ab 09.00 Uhr
Fesselfluganlage Hard 2000, 4517 Untersiggenthal
Internat. JURA-CUP  Fesselflug Speed/Team Racing
19./20. September, ab 09.00 Uhr
Fesselfluganlage Schwalbennest, 4227 Büsserach
     

Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.

Go to top
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.