44. Schwarzbubenfliegen MFV Brislach - 13. August

Schon kurz nach 8.30 Uhr war auf dem Modellflugplatz der MFV Brislach ein reges Treiben. Die Modelle wurden aufgebaut, die von der Gruppe offerierten Kaffee und Gipfeli waren als Stärkung willkommen.

Pünktlich um 10.00 Uhr konnte Marius Schmidlin die 26 Piloten des 44. Schwarzbubenfliegen zum Briefing begrüssen. Mit Freude stellte er fest, dass sich Piloten aus 7 Modellfluggruppen eingefunden hatten. Marius erklärte allen die Wettbewerbsregeln. Ziel war es, bei gutem Wetter vier Durchgänge zu fliegen.

Danach ging es schon los. Die Piloten waren motiviert und absolvierten super Flüge mit sehr wenig Strafpunkten. Kurz nach Mittag waren die ersten beiden Durchgänge abgeschlossen. Das Mittagessen und danach auch Kaffee und Kuchen fanden regen Anklang – es war wie immer ein Genuss. Ganz herzlichen Dank an Alle, die zur Verpflegung beigetragen haben.

Das Wetter hielt sich, so dass am Nachmittag wiederum zwei Durchgänge geflogen werden konnten. Die Piloten erzielten noch bessere Ergebnisse, - «war das die Auswirkung des guten Essen’s ?» - und die Punkteabstände wurden noch kleiner, so dass ein Punkt oder ein besserer Streicher schon ein Rang ausmachen konnte. Nach dem letzten Durchgang konnten sich alle nochmals im Zelt verpflegen. Gespannt wurde die Rangverkündung erwartet. Leider begann es dann doch zu regnen und schliesslich gar zu stürmen. Marius hatte sichtlich Mühe, seine Stimme so laut klingen zu lassen, dass es alle es hören konnten.

Pascal Schmidlin schlug - wie schon am ‘Wangen Cup’ wieder zu und belegte den ersten Platz , dicht gefolgt von Serge Huber. Dieser erzielte dieselbe Punktzahl, aber mit einem schlechteren Streicher. Den dritten Platz belegte ich.

Kurz nach der Rangverkündigung hob der Sturm das Zelt an, das zusammenklappte und leider einen Besucher so stark verletzte, dass er im Spital versorgt werden musste. Ein unschöner Abschluss für einen so schönen Anlass.

Modellfluggruppe Breitenbach Datenschutz & Impressum